Die Musikzugführer in chronologischer Reihenfolge

1893 - 1905

Hauptmann Mente gründete am 6. August den heutigen Musikzug. 1905 wurde er aufgelöst Gründe sind nicht bekannt.

1907-1914

Seit dem Neuanfang übernahm die Leitung W. Fatthauer.

1928 - 1935

August Wode hat den Musikzug, nachdem vom Fabrikanten Seegers neue Instrumente gestiftet wurden, neu aufgebaut. Er verstarb 1935.

1946 - 1951

Nach dem zweiten Weltkrieg galt es die musikalische Arbeit wieder aufzunehmen. Die Leitung der Kapelle und deren Ausbildung lag damals in den Händen von Martin Kaschube sen.

1960 - 1965

Heinrich Schrader erklärte sich bereit die Feuerwehrkapelle wieder ins Leben zu rufen. Es gelang ihm durch unermüdlichen Einsatz und Unterstützung von Lothar Bauer.

1893 - 1905

Hauptmann Mente gründete am 6. August den heutigen Musikzug. 1905 wurde er aufgelöst Gründe sind nicht bekannt.

1965 - 1972

Hauptmann Mente gründete am 6. August den heutigen Musikzug. 1905 wurde er aufgelöst Gründe sind nicht bekannt.

1965 - 1972

Martin Kaschube sen. der in der Zeit von 1955 bis 1964 seinen Wohnsitz nach Hannover verlegt hatte, übernahm wieder die Kapelle. Unter seiner Leitung wurde mit einer intensiven Nachwuchsarbeit begonnen. Der Musikzugführer Martin Kaschube sen. verstarb im Jahre 1972.

1973 - 1976

Mit Kurt Bonik folgte ein erfahrener Mann der den Musikzug mit sicherer Hand weiterführte. Als stellvertretender Musikzugführer wurde Heinrich Hogreve gewählt. 1974 übernahm Jürgen Bormann das Amt des stellv. Musikzugführers.

1976 - 1982

Jetzt war es Martin Kaschube jun. der die Leitung übernahm. Jürgen Bormann blieb weiterhin in seinem Amt.

1982 - 1997

Martin Kaschube und Jürgen Bormann gaben bekannt, dass sie nicht weiter für ihre Ämter zur Verfügung stünden. Günter Dreblow wurde zum Musikzugführer und Kurt Bonik zum Stellvertreter gewählt, von 1983 - 1991 war Andreas Leschner Stellvertreter dann übernahm Mark Stolzenberg das Amt.

1997 - 2024

Günter Dreblow trat aus persönlichen Gründen als Musikzugführer zurück. Als Nachfolger wurde Jens Kalmbach gewählt. Mark Stolzenberg blieb bis 2001 stellv. Musikzugführer. Dann übernahm Gerrit Oertel dieses Amt für 1 Jahr. 2002 wurde Petra Kauffmann zur stellv. Musikzugführerin gewählt und bekleidet das Amt bis 2009. Lena Steinhauer übernahm dieses Amt bis 2015. Im dem Jahr übergibt sie das Amt stellv. Musikzugführerin an Sabrina Kolze weiter.

2024 -  

Im Februar 2024 trat Jens Kalmbach nach 27 Jahren(!!) als Musikzugführer zurück. Als sein Nachfolger wurde wurde Mario Meldau zum Musikzugführer gewählt. Das Amt der stellv. Musikzugführerin ist weiterhin Sabrina Möhring.

Zurück
© 2018 | Musikzug der FFw Wettmar